Wie jedes Jahr, fand auch 2019 die weit über Bechhofen bekannte Lichternacht statt. Am 23.11. verwandelte sich Bechhofen wieder zu einem Ort mit einer mehr oder weniger Beleuchtung nach Anno-dazumal. Die Straßenlaternen sind abgeschaltet und die Straßenzüge mit Kerzen und Laternen beleuchtet. Allerdings haben die meisten Stände und Geschäfte dann doch noch die ein oder andere Beleuchtung mit Strombetrieb.

Schön ist es auf der Lichternacht aber dennoch. Zudem spielte das Wetter super mit. Nicht zu kalt und trocken, lockte es viele Menschen nach Bechhofen. Sie konnten viele Leckereien (Schokobrunnen bei EDEKA Däubler, Donuts von der Bäckerei Beck, Bratwürste oder Semmeln bei Metzgerei Weinmann, selbstgemachte Chips und und und…) oder einfach nur das schöne Ambiente genießen.

Stand der Werkstatt Mörlach
die werkstatt Mörlach auf der Lichternacht 2019 in Bechhofen

In diesem Jahr gab es erstmals eine Besonderheit:

Die werkstatt Mörlach war mit Artistic Noise und mir vertreten. Wir hatten einen kleinen aber feinen Stand nicht unweit des Kreisverkehres in Bechhofen, gleich neben der Bäckerei Rieß. Dort konnten Interessierte oder noch nicht richtig Interessierte, sich über die werkstatt Mörlach und deren Angebot an Kursen und Veranstaltungen informieren. Zudem stand ich zur Verfügung, wenn es um das Thema Tribal Dance ging.

Stand der werkstatt Mölach

Aber das war natürlich nicht alles!

Zwei schöne Auftritte, man könnte fast schon sagen, Shows, konnten die Zuschauer genießen.

Handlichter-Performance
Artistic Noise auf der Lichternacht 2019 Bechhofen
Artistic Noise

Zunächst durfte ich die Zuschauer mit einer kleinen Feuerperformance verzaubern. Im Anschluss gab es dann Livemusik und Artistik mit der Gruppe Artistic Noise. Hier waren die Zuschauer dann spätestens in einer anderen Welt. Der anschließende Applaus zeigte, dass es vielen gefallen hat.

Uns hat es auch riesig gefallen. Der Plan, im nächsten Jahr wieder auf der Lichternacht teilzunehmen, steht!

Wer also 2020 am vorletzten Wochenende im November noch nichts vorhat, der komme in die Weltmetropole Bechhofen in Mittelfranken.

Wir sehen uns! 😉

Natürlich sind Auftrittsanfragen auch vorher willkommen. Zur unverbindlichen Anfrage geht es hier: Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.